Sonntag, 20. März 2016

Wer   bezahlt    für    eine     Betreuung?   Das  ist  eine

   delikate     Frage!      Betreuer   werden  grundsätzlich

   ehrenamtlich    und    somit    unentgeltlich     geführt.

   So ist auch  die Leistung!   Meiner  war ehrenamtlich

   tätig,       gehörte       nicht     zum      Verwanden    oder

   Bekanntenkreis,            war                also             Fremd.

   Die    Betreuerin/    der   Betreuer   kann  jedoch  den

   Ersatz         von         Aufwendungen     entweder in der

   tatsächlichen   Höhe  oder  pauschal   mit  300 EUR

   jährlich   verlangen.    Hierzu   muss   ich sagen, mein

   Betreuer   ist   in   die Niederlande gefahren um mein

   Geld  von   der   Bank auf die von  hier zu überweisen.

   Zahlte  für   den  Diesel ca.  400 EUR, überwies sich

   diesen  Betrag  selber.  Denn   als Betreuer darf er an

   mein   Konto.    Ich    hingegen  machte  es  mit   einer

   Briefmarke   für   die  zahlte  ich          0,55 Cent. Das

   ist  aber   dem    Gesetz   nach  einwandfrei   gelaufen!

   Der    Gesetzgeber    ist    mir   bis   heute  die Antwort

   schuldig   warum    der    Betreuer   so   großzügig  mit


   meinem      Geld      rum       


108

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen