Sonntag, 20. März 2016

Welche    Aufgaben      hat    eine   Betreuerin  oder   ein

  Betreuer?    Die    Betreuerin/    der   Betreuer erledigt

  die   ihr/   ihm    übertragenen  Aufgaben so, wie es dem

  Wohl    des   Betreuten   entspricht.  Wenn ich so etwas

  lese   schießen   mir   Gedanken  durch  den  Kopf,  und

  ich    frage    mich    warum    hat    das    bei    mir   nicht

  funktioniert?   Dazu      gehören     insbesondere,    dass

  nicht    über     den     Kopf     des     Betreuten     hinweg

  entschieden    wird.    Ob    das    der   zweite    Betreuer

  wusste?    Ich    kann    mich   nicht   erinnern   das   ich

  einmal     gefragt   wurden   bin!     Betreute   Menschen

  müssen     mit     ihren    Vorstellungen  erst  genommen

  werden.      Sie     sollen     im     Rahmen     ihrer     noch

  vorhandenen        Fähigkeiten       und     der       objektiv

  gegebenen    Möglichkeiten   nach  eigenen   Wünschen

  und    Vorstellungen    leben    können.  Ich  konnte  das   

104


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen